Symbol für Leichte Sprache: Eine Person liest ein Buch, lächelt und zeigt einen Daumen nach oben.

Das Projekt

Es gibt ein Projekt.

Das Projekt heißt: Wiehl ENTHINDERT.

Beim Projekt arbeiten viele Partner zusammen.

Wir wollen:

  • weniger Hindernisse

zum Beispiel:

mehr Leichte Sprache

und weniger Treppen

  • mehr Inklusion

Das heißt:

Alle Menschen können überall dabei sein.

Egal, ob man eine Beeinträchtigung hat oder nicht.

Wichtig sind uns

die Bereiche Freizeit, Sport, Kunst und Lernen.

 

  • mehr Information

Die Menschen in Wiehl sollen wissen:

  • was Inklusion ist.
  • was Menschen mit Beeinträchtigung wollen.

Wir prüfen deshalb:

  • Wo gibt es Hindernisse?
  • Welche Probleme machen die Hindernisse?

Wie können wir die Probleme lösen?

    Treppe